Wer? Wie? Was? Für wen kommt Gestalt infrage?

Generell: für alle an Gestalttherapie und-beratung interessierten Personen. Denn Gestalttherapie war von Beginn an nicht nur ein methodenspezifisches, psychotherapeutisches Verfahren. Immer sind auch Menschen jenseits des psychotherapeutischen Handlungsfeldes angesprochen worden. Hierzu gehören aus dem psychosozialen Bereichen Erzieherinnen und Erzieher, Pädagoginnen und Pädagogen, genauso wie Psychologinnen und Psychologen.

In vergleichbarem Maß profitieren diejenigen, die in Berufsfeldern mit hohen kommunikativen Anteilen tätig sind, Personalentwicklerinnen und -entwickler, Organisationsberaterinnen und -berater, Pflegekräfte und -wissenschaftler, Juristinnen und Juristen, Kommunikationsberaterinnen und –berater sowie Mediatorinnen und Mediatoren können die gewonnenen Erkenntnisse für ihre Arbeit nutzen – und für sich selbst